Zahlung, Lieferung und Versand
Die Zahlung erfolgt nur per Vorkasse oder über die Sofortzahlungsmethoden.
Eine Abholung der Ware oder Lieferung per Nachnahme wird nicht angeboten.
Als Zahlungsmittel stehen dem Kunden folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Bei Vorkasse (Bitte unbedingt immer die Bestellnummer als Referenz/Zahlungszweck bei der Zahlung angeben):
Banküberweisung
E-Banking
Bei Sofortzahlung:
E-Finance und Postfinance (Achtung: Nur für Kunden bei Postfinance mit einer Postfinance Card)
Kreditkartenzahlung (Achtung: Nur mit VISA oder MasterCard – Alle anderen Kreditkarten können über die Zahlart Paypal genutzt werden. Es ist kein Paypal Kundenkonto dafür notwendig)
Paypal (Achtung: Über Paypal kann auch mit allen gängigen Kreditkarten bezahlt werden. Ein Paypal Kundenkonto ist dafür nicht notwendig)
Twint (Achtung: Twint muss auf dem Smartphone installiert sein)
Die Artikel von Youfixit.ch sind in der Regel auf Lager und sofort lieferbar. Bei Bestellungen von mehreren Artikeln ist Youfixit.ch stets bemüht, diese komplett auszuliefern. Sollte ein Artikel dennoch ausnahmsweise nicht verfügbar oder ausverkauft sein, wird er umgehend nach Erhalt durch den Lieferanten an den Kunden verschickt. In diesem Fall besteht kein Recht auf Stornierung der Bestellung oder Schadensersatz. Der Kunde erklärt sich daher bereit, Teillieferungen jederzeit zu akzeptieren. Dies gilt speziell für Sonderanfertigungen wie die Case Bedruckung mit eigenen Bildern, die auf Wunsch des Kunden einmalig und speziell angefertigt werden. Hier ist mit einer generellen Wartezeit von 3-5 Werktagen zu rechnen.
Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten erfolgt bei beiden Sendungsarten nicht. Bei Versand geht die Gefahr von Beschädigungen der Ware oder auch bei Verlust der kompletten Sendung beim Transport auf den Käufer über, sobald die Sendung an die Swiss Post übergeben wurde. Bestellungen, bei denen eine falsche Lieferadresse durch den Kunden angegeben wurde und die aus diesem Grund beim Kunden nicht ankommen, nicht mehr auffindbar sind und/oder durch die Post nicht mehr an uns zurückgesendet werden, sind vom Käufer trotzdem, aufgrund von Eigenverschulden, in voller Höhe zu bezahlen. Dasselbe gilt bei Bestellungen, welche als Brief versendet werden. Eine Stornierung der Bestellung aufgrund des Nichterhalts der Ware ist in diesen Fällen ausgeschlossen. Bei Kauf auf Rechnung sind die Fristen zur Zahlung trotzdem einzuhalten. Youfixit.ch haftet für solche Schäden und Folgekosten durch Mahnungen/Betreibungen bei der Zahlart Kauf auf Rechnung nicht.
Sämtliche Bestellungen, welche vorrätig sind, werden nach Zahlungseingang entweder per SwissPost Brief/Karton (Kleine Bestellungen oder einzelne Artikel bis 250 Gramm und/oder bis 5 cm Höhe) oder als Paket (Grössere und schwerere Bestellungen über 250 Gramm und/oder 5 cm Höhe) an den Kunden verschickt.
Ein verzögertes Eintreffen der Ware aus welchem Grund auch immer, berechtigt nicht zum Rechnungsabzug und ist keine Grundlage für eine Entschädigungsforderung. Dies gilt auch für den Fall, dass der Kunde aufgrund einer Lieferungsverzögerung ein von ihm dringend benötigtes Ersatzteil oder auch Gerät mieten oder kaufen muss. Eine Haftung für Verzögerungen in vereinbarten Termingeschäften seitens des Kunden ist ebenfalls ausgeschlossen.