Garantie, Rücknahme und Umtausch
Wegen Nichtgefallen oder Falschbestellung:
Sie können alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware für eine Rücksendung in unserem Onlinecenter at info@youfixit.ch beantragen. Alternativ ist der Antrag auch über das Kundenkonto möglich, wenn die Bestellung auch über das Konto ausgeführt wurde. Bitte notieren Sie sich unbedingt die Bestell Nr. und bewahren Sie diese gut auf, denn sie wird gebraucht, sollten Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung über unsere Seite anmelden.
Bedingung ist, dass die Ware vollständig in Originalverpackung, ungebraucht und unbeschädigt ist. Ihr Rücksendeantrag wird im ersten Schritt von uns geprüft. Eine Rücksendung ohne Antwort von uns wird abgelehnt. Sollten wir auf eine Rücksendung bestehen, sind die Rücksendekosten, die Beweispflicht durch eine Trackingnummer und das Versandrisiko zu unserer Retourenabteilung in jedem Fall vom Käufer zu tragen.
Wichtig: In den oben genannten Fällen stellen wir ausschliesslich einen Gutschein aus. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.
Von der Rücknahme generell ausgeschlossen sind verschmutzte, gebrauchte oder beschädigte Artikel, Sonderanfertigungen bei einer Case Bedruckung, Sonderbestellungen in grösseren Mengen auf Kundenwunsch, Hygiene- und Drogerieartikel, Kleidung und geöffnete nicht mehr originalverpackte Kopfhörer, sowie Smartphones und elektronische Geräte, deren Originalfolie entfernt oder sofern sie unverschweisst verkauft werden, das Youfixit.ch Sicherheitssiegel entfernt wurde.
Im Falle einer Reklamation:
Sollten Sie nach Erhalt der Sendung eines der folgenden Probleme (Transportschaden, Nichterhalt, Falschlieferung, technischer oder optischer Defekt bei Nutzung) mit einem oder mehreren Produkten aus Ihrer Bestellung haben, können Sie hier einen Lösungswunsch dazu auf unserer Seite beantragen:
info@youfixit.ch
Alternativ ist der Antrag auch über das Kundenkonto möglich, wenn die Bestellung auch über das Konto ausgeführt wurde. Bitte notieren Sie sich unbedingt die Bestell Nr. und bewahren Sie diese gut auf, denn sie wird gebraucht, sollten Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung über unsere Seite anmelden.
Ihre Reklamation wird im ersten Schritt von uns geprüft. Eine Rücksendung ohne Antwort von uns wird abgelehnt. Sollten wir auf eine Rücksendung bestehen, sind die Rücksendekosten, die Beweispflicht durch eine Trackingnummer und das Versandrisiko zu unserer Retourenabteilung sind in jedem Fall vom Käufer zu tragen.
Sollten Fälle von uns abgelehnt oder nicht bearbeitet worden sein und die Ware dennoch an uns zurückgesendet werden, gilt folgendes:
Bei einer Rücksendung an uns trotz Ablehnung:
Die Forderung bleibt weiterhin in vollem Umfang bestehen. Wir behalten uns vor, die Sendung auf Kosten des Kunden wieder zu retournieren.
Bei einer Rücksendung, welche nicht über den «Problem melden» Link eingereicht und uns dennoch auf dem Postweg zugesendet wird:
Es werden pauschal bis zu 50% der Forderung trotz Rücksendung je nach administrativen Aufwand verrechnet, da die Rücksendung dann von uns aufwendig manuell eingegeben werden muss. In diesem Fall bleibt der Artikelpreis des zurückgesendeten Artikels mit einem Wert von max. 50% als Forderung geschuldet und ist zu bezahlen oder wird von der Rückzahlung abgezogen.
Wichtig: In den oben genannten Fällen laufen die Fristen bei Bestellungen per Kauf auf Rechnung weiter und die Forderung ist nach Ablauf der Fälligkeit pünktlich zu bezahlen.
ACHTUNG:
Sämtliche Reparatur- und Einbauteile werden nur im unverbauten Originalzustand zurückgenommen. Sollten Reparaturartikel zusätzlich mit einem Garantiesiegel versehen sein, so erlischt auch hier das Rückgabe- und Gewährleistungsrecht mit dem Bruch des Garantiesiegels. Eine Rücknahme ist dann definitiv ausgeschlossen.