Impressum
Youfixit.ch (C/o Reptechnic.ch)
(inhaber : Baladevan Balachandran)
Monbijoustrasse 8
3011 Bern
Schweiz
Telefon: +41 31 398 09 09
Web: www.youfixit.ch
E-Mail: info@youfixit.ch
UID: CHE-276.945.069
Steuernummer: CHE-276.945.069 MWST
Handelsregister-Nummer: CH-036.1.065.149-5
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind ein integraler Bestandteil beim Kauf einer Reparatur-Dienstleistung via dieser Plattform Youfixit.ch. Der Verkäufer ist Youfixit.ch. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Verkaufsverträge, Lieferungen und Leistungen. Mit der Bestellung von Produkten und Dienstleistungen aus unserem Sortiment gelten die Bedingungen als angenommen. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Alle Leistungen und Produkte, die von Youfixit.ch für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Youfixit.ch und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden. Gekaufte waren können nicht retourniert werden.
2. Angebot
Alle Dienstleistungen von Reptechnic gelten als unverbindliches Angebot. Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten. Reptechnic gibt sich Mühe, ihre Dienstleistungen preiswert anzubieten. Die aktuellen Preise sind im Internet unter www.Youfixit.ch veröffentlicht, Preisänderungen und Fehler vorbehalten. Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung beidseits verbindlich. In speziellen Fällen behalten wir uns jedoch vor, Preisänderungen nachträglich vorzunehmen. Dann wird der Kunde informiert und ist nicht zur Abnahme verpflichtet und kann das Gerät für einen Unkostenbeitrag von 40,00 CHF zurückerhalten.
An allen reparierten Geräten behalten wir uns bis zur vollständigen Bezahlung des Reparaturpreises das Eigentumsrecht vor. behält sich das Recht vor, dass defekte Bauteile nach der Reparatur in deren Eigentum, sei es zu fachgerechter Entsorgung oder Wiederverwertung, übergehen.
3. Produkteinformation
Für Kunden aus der Schweiz gelten alle Preise, wenn nicht anders vermerkt, inkl. Mehrwertsteuer (8.1%). Für Kunden ausserhalb der Schweiz gelten automatisch alle Preise, wenn nicht anders vermerkt, inkl. Mehrwertsteuer. Dies aufgrund dem eingegebenen Land in den Kundendaten.
4. Zahlungsbedingungen
Bei Reptechnic können Sie mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
Barzahlung bei Übergabe / Abholung
per Vorauskasse
Twint, Maestro, Postcard, Kreditkarte (im Ladenlokal)
Rechnung für Firmenkunden
5. Lieferung
Vereinbarungen, zwischen dem Kunden und Reptechnic, über eine verbindliche Liefer- oder Montagezeit müssen schriftlich erfolgen. Unsere rechtzeitige Leistung setzt voraus, dass alle Fragen zwischen dem Kunden und Reptechnic geklärt sind und der Kunde alle ihm obliegenden Verpflichtungen, wie etwa die Übergabe des zu reparierenden Geräts erfüllt hat.Unsere Lieferzeit ist eingehalten, wenn das Gerät bis zum Ablauf der vereinbarten Zeit von uns versandt wurde oder wir die Versandbereitschaft angezeigt haben. Soweit eine Abnahme zu erfolgen hat, ist der Abnahmetermin massgebend; das gilt nicht bei berechtigter Abnahmeverweigerung. Können wir nicht pünktlich liefern, informieren wir den Kunden umgehend. Haben wir die Verzögerung nicht zu vertreten, wie zum Beispiel bei Energiemangel, Importschwierigkeiten, Streiks, höherer Gewalt oder Verzögerungen unserer Lieferanten, verlängert sich die Leistungszeit angemessen. Können wir auch nach angemessener Verlängerung nicht leisten, sind sowohl der Kunde als auch wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.
Haben wir die Verzögerung zu vertreten, kann der Kunde nach den gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zurücktreten. Vom Kunden ist die Transportgefahr zu tragen, bis das Gerät bei Reptechnic angekommen ist. Transportschäden beim Rückversand sind sofort dem entsprechenden Transportunternehmen zu melden, ansonsten jegliche Haftung abgelehnt wird.
Bei erkennbaren Mängeln hat der Kunde uns diese innerhalb von 5 Tagen nach Eingang der Lieferung zu melden. Zeigen sich verborgene Mängel erst später, so muss die Anzeige sofort nach der Entdeckung erfolgen. Unterlässt der Kunde die rechtzeitige Mängelrüge, so gilt die Dienstleistung als genehmigt.
6. Garantie und Haftung
Die Garantie für Leistungen von Reptechnic beginnt am Tage der Ablieferung des reparierten Gerätes. Die Garantie bei Reparaturen beschränkt sich auf die ersetzten Bauteile und die Arbeit. Die Garantiedauer beträgt 6 Monate. Unsere Garantie erstreckt sich auf die innert der Garantiefrist allenfalls auftretenden Mängel, die nachweisbar ihre Ursache in Materialfehlern oder unsachgemäss ausgeführte Reparaturen durch Reptechnic haben. Die Herstellergarantie entfällt bei Reparaturen durch Reptechnic. Im Falle eines Datenverlusts des reparierten Gerätes übernimmt Reptechnic keine Haftung.
7. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr tritt an die Stelle der nichtigen Bestimmungen dasjenige, was dem gewollten Zweck am nächsten kommt.
8. Gerichtsstand
Es gilt Schweizer Recht, Gerichtsstand ist der Sitz von Reptechnic.